Das Schulverwaltungsamt weist darauf hin, dass die Teilnahme an der entgeltlichen Schulbuchausleihe freiwillig ist und für jedes Schuljahr neu erklärt werden muss. Über das Elternportal können sich die Sorgeberechtigten bzw. Schülerinnen und Schüler registrieren und ein Benutzerkonto anlegen bzw. ihr bereits vorhandenes Benutzerkonto aufrufen. Die verbindliche Bestellung im Elternportal ist ausschließlich im Zeitfenster vom 16.05.2025 bis 12.06.2025 möglich. Im Elternportal ist der Kostenunterschied zwischen Kauf und entgeltlicher Ausleihe zu sehen. Anmeldungen zur entgeltlichen Ausleihe können unter www.lmf-online.rlp.de erfolgen.
Wer keinen Internetzugang hat oder Unterstützung bei der Einrichtung eines Benutzerkontos im Internetportal benötigt, kann sich an die Servicestelle beim Schulverwaltungsamt Pirmasens wenden, die bei der Registrierung und der Bestellung behilflich ist. Die Servicestelle ist in der Zeit vom 16.05.2025 bis 12.06.2025 unter folgenden Telefonnummern und E-Mail-Adressen zu den üblichen Geschäftszeiten
von Mo-Fr 8:30 Uhr – 12:00 Uhr und Do 14:00 Uhr – 18:00 Uhr erreichbar: Frau Wagner, Tel.: 06331/5533-12, E-Mail: petrawagner@pirmasens.de und Frau Wirz, Tel.: 06331/5533-10, E-Mail: joanawirz@pirmasens.de Schulverwaltungsamt der Stadt Pirmasens